Karl Heinz: Wiki Baustelle / Wiki Artikel - Zusammenführung

Beitrag lesen

das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe auch schon oft kleine Ergänzungen zum einen oder anderen Wikipedia-Eintrag gemacht; in schätzungsweise 9 von 10 Fällen sind die einfach wieder entfernt worden. Ein paar wenige sind wohl dringeblieben.

Hatte schon die Motivation verloren, da es Euch aber genauso geht, bleib ich weiterhin motiviert zumal meine Änderungen als Grundlage für weitere Verbesserungen genutzt wurden. Wenn meine Änderungen nicht schon in der Baustelle verworfen werden sondern stattdessen als Grundlage für weitere Verbesserungen genutzt werden (wie geschehen) kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die "alten Wikipedianer" zufrieden sind und meine optimierten Änderungen aus der Baustelle ins "echte Wiki" übertragen. Liege ich mit dem Gedankengang richtig?

Schaut mal rein, es tut sich so einiges, was mich sehr freut:

https://forum.ubuntuusers.de/topic/baustelle-back-in-time/6/#post-8112743

@Martin und Auge: Ich höre bei Euch so ein bißchen raus, dass Ihr zwar grundsätzlich motiviert seid Wiki-Artikel anzupassen. allerdings auch, dass ihr mitlerweile aufgrund der Erbsenzähler die die Freigabe der Wiki-Artikel blockieren auch frustriert seid und es deshalb aufgegeben habt Änderungen an Wiki-Artikel umzusetzen, zumal diese in den meisten Fällen sowieso abgelehnt werden. Interpretiere ich Eure Meinung/Einstellung so richtig?

Bezieht sich das Eurer Meinung nach nur auf das Ubunutu-Wiki oder auf Wikis grundsätzlich?

Wenn das wirklich so ist wäre das ziemlich schade für das Wiki zumal dann ja viele interessante Informationen verloren gehen, weil den meisten die Lust vergangen ist bei den Wiki-Artikeln mitzuwirken?