Hallo
Du verwechselst, wenn du verwechselst, regelrecht standhaft.
Hatte schon die Motivation verloren, da es Euch aber genauso geht, bleib ich weiterhin motiviert zumal meine Änderungen als Grundlage für weitere Verbesserungen genutzt wurden. Wenn meine Änderungen nicht schon in der Baustelle verworfen werden sondern stattdessen als Grundlage für weitere Verbesserungen genutzt werden (wie geschehen) kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die "alten Wikipedianer" zufrieden sind und meine optimierten Änderungen aus der Baustelle ins "echte Wiki" übertragen. Liege ich mit dem Gedankengang richtig?
Es ist immer noch das Wiki von Ubuntuusers.de, in dem du einen Artikel entworfen bzw. erweitert hast, und nicht die Wikipedia. Wie nun deine Änderungen oder überhaupt deine Inhalte direkt benutzt oder als Grundlage benutzt werden, könnte dir hier wohl nur ein regelmäßiger Nutzer von wiki.ubuntuusers.de sagen. Ich habe dort bisher nur ein paar Links in bestehenden Seiten aktualisiert und diese wurden nie beanstandet.
Schaut mal rein, es tut sich so einiges, was mich sehr freut:
Es freut mich, dass deine Arbeit benutzt, also auch wertgeschätzt wird.
@Martin und Auge: Ich höre bei Euch so ein bißchen raus, dass Ihr zwar grundsätzlich motiviert seid Wiki-Artikel anzupassen. allerdings auch, dass ihr mitlerweile aufgrund der Erbsenzähler die die Freigabe der Wiki-Artikel blockieren auch frustriert seid und es deshalb aufgegeben habt Änderungen an Wiki-Artikel umzusetzen, zumal diese in den meisten Fällen sowieso abgelehnt werden. Interpretiere ich Eure Meinung/Einstellung so richtig?
Ich kann ja nur für mich sprechen. Für mich gilt, dass ich nach wie vor Wikipedia-Artikel – und nur um diese geht es – editiere, aber nicht neu erstelle. Ich schaue nur nicht später nach, ob meine Änderungen tatsächlich übernommen werden.
Bezieht sich das Eurer Meinung nach nur auf das Ubunutu-Wiki oder auf Wikis grundsätzlich?
Weder das Eine, noch das Andere. Unsere hier geäußerten Meinungen beziehen sich auf die deutschsprachige Wikipedia (de.wikipedia.org). Es ging niemals um das Ubuntuusers.de- oder ein anderes Wiki, außer dem Erstgenannten.
Tschö, Auge
--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im
Heise.de-Interview