hmm: JSP Frontend, Webseite entwickeln, herangehensweise

Beitrag lesen

ok, ich hab nochmal gründlich nachgedacht. was haltet ihr von folgendem vorgehen:

gegebene habe ich neben dem ganzen code:

  1. ein komplettes webpacket mit domain etc., hier kann ich nix selber installieren und java geht hier nicht -> server1

  2. eine vm auf der ich alles installieren kann was ich möchte -> server2

ich könnte meinen ganzen javascript und php code zusammen mit einem neuen schöneren template in meinen server1 tun und mein java backend in meinen server2. beide server könnten über eine mysql datenbank kommunizieren, die auf meinem server2 läuft. ein webservice der leider notwendig ist, würde dann auf server1 laufen und gegebenenfall anfragen an die mysql datenbank stellen.

user <-> frontend <-> server1 <-> mysql job datenbank

auf dem server2 loopt ein java timer alle paar sekunden über die job datenbank und startet java analysen, sofern ein entsprechender eintrag in der job datenbank dies verlangt. das ergebniss der analysen wird dann wieder in die job db geschrieben und vom frontend ausgelesen und in die gui geschrieben.

der user kommuniziert dann mit dem zeug auf meinem server1 und java analysen werden auf meinem server2 durchgeführt, meinen tomcat auf server2 kann ich dann auch abschalten.

was haltet ihr davon? leider weiß ich nicht, "ob man das so macht" oder ob man das anders lösen sollte