FTP unglaublich langsam bei Verzeichniswechsel und Upload (Fehlersuche)
Tobias Költzsch
- software
0 Msass
Hallo,
ich habe ein ungewöhnliches Problem. Wenn ich unseren FTP (extern) nutze braucht ein Verzeichniswechsel bis zu 30 Sek. Ebenso ist es beim Upload, da dauern 3 kb. schon einmal 50 Sek..
Überlegung: FTP auf dem Server hat Probleme Test: Via WebFTP div. Anbieter ist läuft der FTP Zugriff einwandfrei und schnell (Verzeichniswechsel keine Sek.)
Überlegung: FTP Client ist beschädigt Test: Reboot, neu Installiert, und anderen Clienten(WinSCP) beides mal bleibt das Problem gleich
Überlegung: Firewall macht dicht Test: Softw. Firewall sowie Wind. Firewall deaktiviert, das Prolblem bleibt gleich
Überlegung: Rechner hat Probleme Test: Kann ich nicht testen kein weiterer PC vorhanden.
Habt Ihr eine Idee?
PS: ICh verbinde via TSL/SSL Expliziete Verschlüsselung
Hallo,
Hi
ich habe ein ungewöhnliches Problem. Wenn ich unseren FTP (extern) nutze braucht ein Verzeichniswechsel bis zu 30 Sek. Ebenso ist es beim Upload, da dauern 3 kb. schon einmal 50 Sek.. Habt Ihr eine Idee?
Die Verbindung wird während der Sitzungen aber konstant aufrecht erhalten? Klingt fast so, als würde er sich vor jeder Aktion erstmal neu verbinden. Wobei selbst dafür 30-50 Sekunden argh viel wären. Ist nur ein Gedanke
edit- Um welches FTP-Programm gehts eigentlich?