Khan: Position eines DIV

Hi Leute,

irgendwie bin ich jetzt ganz doof. Wo in meinem Code steht das welche DIV an welcher Position steht? Ich möchte das der Bereich (umrandet hellbraun) Über dem Kontaktformular steht, also über ANFRAGE SENDEN, damit man da etwas Text hineinschreiben kann. Alternativ-Text

Alternativ-Text

Alternativ-Text

1. Hallo

Hi Leute,

irgendwie bin ich jetzt ganz doof. Wo in meinem Code steht das welche DIV an welcher Position steht?

Das steht im folgenden Abschnitt.

#contact .column2 {
        /* weitere Angaben */
        float: left;
        }

Mit float lässt du nicht nur etwas um etwas anderes fließen, was du hier überhaupt nicht willst, sondern du nimmst das Element auch aus dem normalen Dokumentfluss. Deshalb steht es hinter dem folgenden Kasten mit dem Formular.

Ich möchte das der Bereich (umrandet hellbraun) Über dem Kontaktformular steht, also über ANFRAGE SENDEN, damit man da etwas Text hineinschreiben kann.

Nimm float: left; raus. Dann ordnet sich das div automatisch über dem Formularblock an.

Es wäre übrigens leichter für uns, wenn du statt der Screenshots den Code hier hineinkopierst, die fragliche Seite beim Postingerstellen im Feld problematische Seite verlinkst, oder bei einem Code-Hosting-Dienst ein Beispiel erstellst und dieses hier verlinkst.

Eingabefelder für die Metadaten des SelfForum-Formulars

Tschö, Auge

--
    Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
    Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
    1. @@Auge

Es wäre übrigens leichter für uns, wenn du statt der Screenshots den Code hier hineinkopierst, die fragliche Seite beim Postingerstellen im Feld problematische Seite verlinkst, oder bei einem Code-Hosting-Dienst ein Beispiel erstellst und dieses hier verlinkst.

Textgrafiken sind das neue 140-Zeichen-Grenze-Ist-mir-doch-egal. Nur dass es hier gar keine solche Grenze gibt. (Oder doch? Aber sie ist um einiges höher.)

Zumindest scheint Khan die richtigen Codezeilen erwischt zu haben; andere haben da weniger Glück.

LLAP 🖖

--
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
      1. Hallo Gunnar,

Textgrafiken sind das neue 140-Zeichen-Grenze-Ist-mir-doch-egal.

Eine echte Pest. Anfangs wenigstens noch mit Link auf das original, inzwischen fehlt der aber auch oft.

Nur dass es hier gar keine solche Grenze gibt. (Oder doch? Aber sie ist um einiges höher.)

Die Grenze liegt bei 12288 Zeichen:

validates_presence_of :content, message: I18n.t('messages.error_present', min: 10, max: 12288)
        validates_length_of :content, in: 10..12288, allow_blank: true, message: I18n.t('messages.error_present', min: 10, max: 12288)

LG,
        CK