Hallo,
Ich dachte ja, dass ein externes Stylesheet eher ein Geschwindigkeitsvorteil wäre.
nein, wie sollte es? - Es ist eine weitere Ressource, die zusätzlich angefordert werden muss. Und deren URL kennt der Browser frühestens, während er das Dokument selbst interpretiert - erst dann kann er also den Folge-Request absetzen.
Ein externes Stylesheet hat allerdings andere Vorteile: Modularisierung (Trennung von Inhalt und Gestaltung), Wiederverwendbarkeit desselben Stylesheets auf mehreren Seiten (einheitliches Design), Wartungsfreundlichkeit (nur eine Stelle bei Änderungen).
Angaben: OS X El Capitan, Safari, Mac Mini late 2009, DSL 16 000 MBit/s
Hmm. Safari. Wie der sich verhält, kann ich nun mangels Erfahrung gar nicht sagen.
Übrigens erlebe ich auf deiner Beispielseite dasselbe wie Kalk: Nichts. Eine winzige Zitrone vor einem schwarzen Hintergrund. Kein Text, kein Link, kein Inhalt.
Ob ich Javascript deaktiviert habe? - Ja, selbstverständlich. Auf fremden, unbekannten Seiten immer. Und selbst auf vertrauten Seiten bleibt das meistens so. Mit nur sehr wenigen Ausnahmen. Meinen Nerven zuliebe.
So long,
Martin