Hi,
Die konkrete Website, die ich einbinden möchte, kann ich leider noch nicht nennen. Denn das Projekt befindet sich noch in der Planungsphase.
wenn du konkretere Antworten möchtest als die generelle Aussage bis hierher, dann solltest du aber auch konkretere Informationen liefern. Zum Beispiel ein anonymisiertes, minimalistisches Online-Beispiel.
Weitehin ist es so, das die Sichtbarkeit der externen URL gerade gewünscht ist.
Natürlich, so hatte ich dich auch verstanden.
Es soll also für jeden erkennbar sein, dass die Inhalte, die in einem bestimmten Bereich meiener Website angezeigt werden, von einer bestimmten externen URL kommen.
Yo, das hat aber mit der Art der Einbindung oder der technischen Realisierung nichts zu tun.
Hierfür würde ich natürlich das Einverständnis des Anbieters einholen.
Gut.
Könnte man die Website eventuell in einem iFrame anzeigen oder wäre in diesem Fall die Übernahme der externen URL nicht möglich?
Könnte man, aber bedenke, dass du in einem iframe nur ein vollständiges fremdes Dokument einbinden kannst. Es ist nicht möglich, nur Teile daraus auszuwählen; es ist nicht möglich, den Fremdinhalt mit einem eigenen Stylesheet anzupassen; es ist allerdings möglich (aber unerwünscht), dass Besucher dann innerhalb des iframes durch die gesamte Fremdseite navigieren können.
So long,
Martin