Hi,
Und nun? Durch Falzung stehen die inneren Blätter vor und müssen nochmal beschnitten werden, damit man ordentlich blättern kann.
das stimmt, fällt aber erst bei einer gewissen Blattanzahl wirklich auf - und auch dann umso weniger, je sauberer man falzt und heftet.
Ich bin halt eine faule Sau, denke nach und arbeite etwas weniger ;-)
Geht mir genauso. Das hat vor Jahren schon meinen Chef gestört, weil er's nicht verstanden hat: Wenn er mir eine Aufgabe zugeteilt hatte, bin ich meist nicht sofort in hektischen Aktionismus verfallen, sondern habe mich oft erst mal eine Weile hingesetzt und eine Art Schlachtplan entworfen. Für ihn sah das aus, als würde ich nur rumsitzen und mit irgendwelchen sinnlosen Kritzeleien die Zeit totschlagen. Dass ich durch diese Vorüberlegungen manchmal zwei oder drei Tage Arbeit einsparen konnte, hat er nicht erkannt, bis ich ihm das mal an ein paar Beispielen gezeigt habe. Dann war er auch wieder zufrieden.
Trotzdem kann es natürlich immer sein, dass es noch einfachere Lösungen gibt als die, die mir bisher ideal erschien. Deswegen hinterfrage ich auch gern die Methoden anderer.
So long,
Martin
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy