Julius: Alte aktuell.de.selfhtml.org-Artikel ins Wiki übernehmen

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Im alten aktuell.de.selfhtml.org-Bereich gibt es zwei Artikel, die ich als relevant für das Wiki einschätze

Für mich gibt es wesentlich mehr "relevante" Artikel. Ich bedaure es lebhaft, daß die "alten" Artikel einigermaßen ersatzlos gestrichen wurden, sie gehörten eigentlich zur "Geschichte" von SELFHTML dazu.

Dem stimme ich zu, aber andererseits hat archive.org schon gute Arbeit geleistet.
Ein richtiges offizielles Museum mit allen alten Inhalten und einem dezenten Museumshinweis und ggf. Indexierungsverbot für Suchmaschinen wäre aber besser.

1. Threadbasiertes Forum mit PHP und MySQL Etwas problematisch aufgrund der bevorstehenden Kommerzialisierung von MySQL

Wer Oracle nicht mag, kann ja das dazu 100%ig kompatible MariaDB benutzen, einige Linuxdistributionen liefern das ja bereits (ausschließlich) mit. Vielleicht wäre auch eine Version mit einem Datenbank-neutralem Backend interessant, dann könnte man auch SQlite benutzen.

1. Linux für Webworker Grmpf. Ein sehr interessanter Artikel mit beherzigenswerten Denkansätzen. Leider aber viel zu alt, um ihn heute noch wörtlich befolgen zu können. In allen Linux-Distributionen hat sich Erhebliches getan.

... aber nicht zu alt, um die Themen aufzugreifen und eine Art Linkliste mit ein paar zusätzlichen Erläuterungen zu diesen zu erstellen.

Gruß
Julius