Hallo,
Ohjee ich vermutemal das ist auf englisch? Ich kann mit englisch nix anfangen.
das ist aber in dieser Branche ein erhebliches Hindernis, weil Englisch eigentlich die vorherrschende Sprache ist. Nur ein Teil der Fachartikel und Bücher wird auch ins Deutsche übersetzt, und die Übersetzungen sind häufig nicht mehr aktuell oder sogar fehlerhaft.
Ich glaube, ich hab's schon einmal gesagt (möglicherweise auch zu jemand anderem): Ich würde dir mittelfristig sehr empfehlen, wenigstens ein bisschen Englisch zu lernen. Man muss kein Shakespeare sein, um Fachtexte einigermaßen zu verstehen, aber das Niveau von, sagen wir, zwei Schuljahren plus etwas Fachvokabular wäre schon sehr nützlich.
Wenn ich in dieser Materie richtig drin wäre und in der entwicklung drin wäre, dann würde ich englischsprachige artikel über diese Bereich ohne probleme lesen und verstehen da ich ja mir wissen angeeeignet habe und voll drin wäre.
Von der Seite habe ich es noch nie betrachtet. :-)
Englischsprachige texte zuverstehen kostet mir schn kraft und es ist eher ws für englisch üben als diesen Breich verstehen leider.
Okay, schon klar. Online verfügbare Texte könntest du immerhin durch einen Online-Übersetzer jagen (z.B. Google Translate). Was dabei rauskommt, ist sprachlich nicht gerade preiswürdig, aber diese Dienste sind mittlerweile eigentlich ganz brauchbar geworden.
PS: ich hoffe ich darf dich 1UP nennen.
Vermutlich schon, das tun einige andere auch.
So long,
Martin
--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy