Ich persönlich würde Shopgate eher nicht einsetzen. Warum sollte ich hunderte von Euro im Monat zahlen wenn ich mit einen Responsive Design das gleiche bzw. zumindest fast das gleiche erreichen kann?
Diesbezüglich würde mich Eure Meinung interessieren.
Wo ist die Daseinsberechtigung von Shopgate im Zeitalter von Responsive Templates?
Ich rechne mal 1.000 Besucher am Tag mit einer Conversions-Rate von 1,5 Prozent und einem Durchschnittsumsatz von 50,00 Euro. Das ergibt in 30 Tagen 22.500 Euro Umsatz.
Jetzt die besser optimierte Lösung nehmen.
1.000 Besucher am Tag mit einer Conversionss-Rate von 3 Prozent und einem duchrschnittlichem Umsatz von 50,00 Euro. Sind 45.000 Euro Umsatz in 30 Tagen.
Responsive Templates sind auch auf ihre Möglichkeiten beschränkt. Mit APPs hat man aber noch andere Möglichkeiten um an den Mammon der Kundschaft zu kommen. Ich nenne mal PUSH-Marketing. Die bieten ein System das mehrere Möglichkeiten hat und als Kunde kann ein Gesamtanbieter durchaus Vorteile bieten.
Wenn auch nicht aktuell, aber cons und pros.