Der Martin: Probleme bei der array Übergabe

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Whatever, Armin soll sich bitte nicht gemaßregelt fühlen, aber er scheint eine andere Lernstrategie zu haben als ich.

Kann sein, muss nicht. Oft ist es so, dass man nicht das liest, was man zuvor schrieb, sondern was man schreiben wollte. Das macht unser Gehirn für uns bei ähnlichen Zeichen.

das stimmt - deswegen sollte man ja auch Texte, die ordentlich sein sollen, von einer anderen Person korrekturlesen lassen. Tut man es selbst, findet man zwar meist einige Schreib- oder Tippfehler, über manche liest man aber mehrmals hinweg, ohne sie zu bemerken. Jemand anders findet sie dann womöglich gleich auf Anhieb.

(Wie übrigens auch den Weißabgleich, bei dem ist es aber recht nett).

Was meinst du damit in diesem Zusammenhang?

Und Lernstrategien sind wirklich unterschiedlich: Mancher braucht es, dass er selbst ein Problem aufbaut und selbst (mit Hilfe) löst. Wenn dazu noch die Sache mit dem Bregen kommt erscheint das Problem nicht nachvollzieh- und also nicht lösbar.

Und ich lerne Neues am besten, wenn mir jemand nur den Einstieg und die ersten paar "Grundschritte" zeigt, und mir dann Literatur, Spezifikationen und/oder Online-Informationsquellen gibt. Dann vertiefe ich mich im Selbststudium ein paar Stunden oder Tage, und erst wenn ich die ersten Schritte mit Erfolg geschafft habe, möchte ich vielleicht(!) mit fachlicher Anleitung und Unterstützung weiter lernen.

Andere lernen dagegen am liebsten (und am besten) von Anfang an interaktiv in der Gruppe. Mich stört das eher, solange ich im Thema noch nicht sicher bin.

So long,
 Martin

--
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum augenblicklich durch etwas noch Komplizierteres und Verrücktes ersetzt wird, sobald jemand herausfindet, wie es wirklich funktioniert. Es gibt eine weitere Theorie, derzufolge das bereits geschehen ist.
- (frei übersetzt nach Douglas Adams)