TS: PHP/File-Upload

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag Dedlfix,

Das geht ganz schön weit weg von HTML & Co.

Von HTML vielleicht. Aber wer interessiert sich schon ausschließlich für HTML, wenn er Webseiten bauen will? Wir sollten durchaus mit den Möglichkeiten und an den Erfordernissen wachsen. Unser eigenes Archiv weist hier genügend Anregungungen, Fragen und Antworten aus, damit wir in Zukunft wieder ein abgerundetes Bild liefern können.

(Ja, das gehen einige andere Artikel auch, die bereits im Wiki sind.)

Leider wurde die Erstellung weiterer bisher nicht wirklich gefördert!

Es gibt da unter anderem die Seiten von Howtoforge.

Wer ist das? (scnr)

Das sind schon sehr große Artikel, noch ohne dass da großartig der Schwerpunkt auf die Energie des Verstehens in den Texten gelegt wird.

eben!

Ich hätte da große Bedenken, auch im Hinblick auf die notwendige spätere Pflege, solche Artikel bei uns im großen Stil zu erstellen. Du kannst aber jederzeit in deinem Benutzerraum anfangen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.

Sorry: Bla Bla!

Wiki heißt auch Wiki-Push und Collaboration, also Fragen, Ideen und Lösungen zusammenwirken zu lassen!

Wir müssen es endlich lernen, aus den dokumentierten Fragen auch sinnvolle und verständliche Antworten zu machen, anstatt immer nur zu penetrieren, dass man ja woanders hätte gucken können!

Ich vertrete diese Meinung hier seit ca. 1999, also seit ca. 17 Jahren Mitarbeit hier im Forum (mit kleinen Unterbrechungen). Und dazu stehe ich!

• Quellen-Hinweise -> JA
  • Leser-Verweise -> NEIN

Wie soll man das Wiki füllen, wenn man schon an der Hürde scheitert, wie die Software funktioniert?

Wir verwenden Mediawiki, das ist ziemlich verbreitet und es sollte sich ausreichend allgemeine Dokumentation dazu finden lassen.

Das "wir verwenden" ist leider schon wieder ein "verpiss Dich, Du Ungebildeter!"

Ich hatte eigentlich angenommen, dass gerade Du hier bist, um Wissen zu teilen und dadurch neue Mitstreiter gewinnen zu können. Wenn ich dann bemängele, dass sich die Allgemeinheit mit "Mediawiki" und "Kramdown" äh "Markdown" nicht auskennt, dann empfinde ich das einfach als unverschämt, wenn Du mich wieder auf irgendwelche nicht näher bezeichneten Quellen im Internet verweist.

Der Fehler steckt im Marketing!

Das blöde Team vom Zuckerberg hat es besser verstanden, wieviel sie von ihren Usern abverlangen können, um erfolgreich zu werden, dafür haben sie sogar noch den "Daumen runter"-Button abgeschafft.

Also wehe, jemand klickt jetzt hier "[-]". Dann hetze ich ihm den Zuckermann oder wie der hieß auf den Hals.

Grüße
TS

--
es lebe der SelfHTML-Gedanke