Als Dienstleister der dafür bezahlt wird, sollte man aber wissen wie die Filterung von IPs oder IP-Gruppen in den Analysereporten funktioniert. Das ist Basiswissen.
Veto: in wieweit hilft der letzte Satz dem OP und allen anderen weiter, die wissen wollen, wie es funktioniert? Bitte erkläre es uns!
Dem OP hift es vielleicht, das er sein Wissensdefizit erkennt für eine Dienstleitung die er anbietet. Google Analytics-Hilfe, über eine Suchmaschine findet man etliches zu dem Thema, Bücher, Workshops, Google Zerifizierung, da gibt es einiges. Alternativ könnte er über eine bestimmte Startseite im Browser starten, die ein bestimmtes Merkmal mitsendet. Hierbei würde man auch keine IP mehr benötigen, sondern man Filter alle Aufrufe mit diesem Merkmal aus dem Report.
Bei bundesweiten Anbieter kann man schon mal eine temporäre IP bekomme die vom anderen Ende der Republik stammt. Meine Erfahrung, zwischen 80 bis 95 Prozen beträgt die Genauigkeit von GEO-IP-LOCATION. Das Beste war 7 km von meinem Anschluss weg. Aber es gab auch schon 800 km Ausreisser.
Das ist jetzt eine postfaktische Aussage, oder?
Nein, die Aussage beruht auf Tests verschiedener Dienste.