Servus!
@@TS
leider bin ich zu blöde den Text aus dem Wiki zu verstehen:
@TS fett oben über der Stelle ist die Browserunterstützung, in der alle Felder leer sind. Also solltest du schon vorher wissen, dass dieser Vorschlag wohl nicht implementiert wurde.
Leider hast du die Stelle im Wiki nicht gezeigt.
@Gunnar Bittersmann Ich hab' einfach list-style-type eingegeben.
Vielleicht hat der Schreiberling ja auch die Spec nicht verstannden und was Blödes ins Wiki geschrieben.
Das war @Matthias Apsel am 30.12.2013
Mit CSS3 wurden eine Vielzahl neuer Aufzählungszeichen bzw. Nummerierungen definiert. Außerdem können durch die Angabe einer Zeichenkette, etwa list-style-type: "P"; oder list-style-type: "Punkt"; auch eigene Aufzählungszeichen festgelegt werden.
Ja. Und wo ist dein Problem damit?
list-style-type: '◽ '
sollte ebenso funktionieren wielist-style-type: '\25FD '
(man beachte die 2 Leerzeichen).
Sowohl das im Wiki genannte Beispiel als auch die von dir genannten Beispiele funktionieren nur im Firefox, nicht in Chrome und in IE11 (mehr hab ich nicht getestet).
für ungeordnete Listen
box, Zeichen 25FD (◽)
check, Zeichen 2713 (✓)
diamond, Zeichen 25C6 (◆)
dash, Zeichen 2014 (—)Nichts davon steht in der Spec. Nichts davon funktioniert in Firefox oder Chrome.
Nichts anderes hat das Wiki behauptet.
Du kannst aber mit einer At-Regel deinen eigenen Aufzählungs- bzw. Nummerierungsstil festlegen:
@counter-style box { system: cyclic; symbols: '\25FD '; suffix: ' '; } ul { list-style-type: box; }
Alternativ list-style-type: none; und ein Pseudoelement davor mit dem gewünschten Inhalt mittels content.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste