Hallo Marc,
Du verstehst offenbar noch nicht, was ich gemeint habe.
Das ist korrekt, sonst fragte bzw. hakte ich nicht weiter nach. Es kann niemand in den Kopf eines anderen schauen, weshalb ich stets im Kontext zitiere und meine Gedankengänge ausformuliere. Lieber ein Absatz zu viel als einen Satz zu wenig.
ich habe keinen Vorschlag gemacht,
egal ob Smiley oder nicht ist das ein Vorschlag:
Dann kannst du ja allen iPhone- und Android-Nutzern Linux auf Ihre Geräte spielen und sie so endlich glücklich machen!
sondern ich habe dich gefragt, warum du mir unter die Nase gerieben hast, dass das alles unix-Derivate sind.
Du hast behauptet, dass Linux zu kompliziert sei und auf den Server gehöre und ich habe dir einfach ein Gegenbeispiel geliefert, in dem Linux eben Enduser-tauglich ist. Mehr nicht, Punkt.
Deine Art zu zitieren wirft kein gutes Licht auf deinen diskussionsstil — sie erweckt den Eindruck, als wolltest du keinen Austausch, sondern einen Sieg (was gibt es denn zu gewinnen?) und wärest bereit unfaire Mittel dafür einzusetzen. Aber das verstehe ich sicher falsch…
Könntest du das bitte genauer erläutern? Ich zitiere immer den Kontext, auf den ich antworte, damit man nachvollziehen kann, worauf ich mich beziehe. Ich möchte möglichst wenig Interpretationsspielraum lassen.
Wenn du übrigens mal meine ganzen Fragen an dich bzgl. Barrierefreiheit berücksichtigst, wirst du vielleicht feststellen, dass das Neugierde ist. Im Übrigen: Siehe Anfang dieser Antwort, weshalb ich nachhake und frage – weil es mir um den Dialog geht.
(Ich glaube, dass Missverständnisse dieser Art zu Stande kommen, weil man nicht mehr liest, was der andere schreibt, sondern Fragen oder Gegenpunkte als Angriff aufs eigene Narrativ versteht.)
Viele Grüße
Robert