Gunnar Bittersmann: Links vom Tabulator nicht beachten

Beitrag lesen

@@dedlfix

Man lernt auch aus Fehlern

Es müssen aber nicht unbedingt die eigenen sein. Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen. Heißt: man muss nicht jeden Fragenden hier seine eigenen Fehler machen lassen. Zumal: wenn er nicht draus lernt oder gar nicht mal weiß, was er zu lernen hätte, sind immer die Nutzer die Leidtragenden.

indem man lediglich die Belange von fiktiven Besuchern zu berücksichtigen

Von was für Besuchern sprichst du hier?

Ich finde, ich habe ihm den Weg gezeigt, den er nicht gehen sollte, damit er, falls er anderenorts darüber stolpert, ihn als den ungünstigeren erkennt.

Ich finde, man sollte dem Fragenden gleich den richtigen Weg zeigen, den er gehen sollte. Mit entsprechender Begründung, damit er ihn als den günstigeren erkennt.

In deinem Posting stand nichts von Gründen, warum man das nicht tun sollte.

Die waren in den anderen Antworten schon genannt. Warum sollte ich sie nochmal aufführen?

Dein Posting las sich wie: ‚Die anderen haben nur rumgelabert, ohne auf deine Frage einzugehen, und wollen dir nicht zeigen, wie’s geht. Ich zeige dir jetzt mal, wie man’s macht.‘ Auch wenn das von dir nicht so beabsichtigt war.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory