TABLET: Samsung oder Micro$oft?
Chefkoch
- sonstiges
hallöle,
ich habe noch nie ein Tablet gehabt, auch kein Schmattfon. Jetzt will ich mir ein Tablet anschaffen, kann mich aber gar nicht entscheiden zwischen Windows und Adroid. Ich will darauf zum einen Internet und PDFs lesen (vor allem Noten und Fachtexte), zum anderen will ich Noten schreiben. Der Vorteil für Letzteres wäre bei Windows, daß ich meine ganz normalen Notensatzprogramme installieren könnte. Der Vorteil von Android scheint mir, daß es tendenziell wohl leichter ist.
Ich hab echt keine Ahnung. Könnt Ihr mir helfen? Wichtigste Bedingungen, weswegen ich auch auf Samsung und Microsoft komme, sind:
Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Hello,
ich habe schon länger ein Samsung Tab 4 mit 10,4". Ist also nicht mehr das neueste.
Was ich zu bemängeln habe:
Ich hätte damals lieber das Tab 4-Pro gehabt. Das hätte zumindest bezüglich der Kamera schon einiges wett gemacht. Leider durfte ich mir das im Rahmen des damaligen Auftrages nicht auswählen. Das hätte ich sonst voll bezahlen müssen (ca. 800 Euronen gegenüber 50€ von 500€ für den gesponserten Auftrag).
Die obigen Mängel habe ich zwar mittels meines TAB4 festgestellt, sehe ich aber bei den meisten Wettbewerbsprodukten auch!
Positives:
Zu den Verträgen:
Soll heißen: die meisten "Tabletverträge" sind beschiss. Entweder fehlt die Telefonie oder das Internetvolumen ist zu niedrig.
Liebe Grüße
Tom S.
Hi,
- Die Micro-USB-Buchse, zum Laden und Daten austauschen dringend erforderlich, leiert schnell aus, so dass man immer tricksen muss, damit Kontakt besteht.
Oder anders ausgedrückt: Eine Sollbruchstelle! Ich kenne viele, inkl. mir, denen das Teil gebrochen ist.
In meinem Tablet Note 8 habe ich das Teil ausgetauscht, ist kostengünstig, rel.leichte Reparatur und jetzt funkts wieder. Meine beiden Note 10 funktionieren noch, insofern alles gut.
Aber für den Preis (die Preise) habe ich wirklich (viel) mehr erwartet!
Also meine Kaufempfehlung hat Samsung nicht verdient. Meine anderen handys/tablets (Motorola, Mobistel, Odys, usw.) waren letztlich besser.
Pit