mixmastertobsi: rich snippets schema.org webpage

Hallo, über schema.org versuche ich die Breadcrumb zu implementieren, nur das Problem ist, dass ich hier mit CSS :after das Trennsymbol setzen möchte. Nun habe ich das Problem, dass die Breadcrumb von Google nicht erkannt wird, weil eben das Trennsymbol fehlt.

Wie kann ich das Problem lösen?

<ul property='breadcrumb'>
<li><a href='#'>Home</a></li>
<li><a href='#'>Kategorie</a></li>
</ul>
  1. @@mixmastertobsi

Hallo, über schema.org versuche ich die Breadcrumb zu implementieren

?? Wie bitte?

Wie kann ich das Problem lösen?

Erst einmal das Problem beschreiben.

LLAP 🖖

--
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. OK, Problem ist, dass die Breadcrumb nicht erkannt wird. Ich vermute, es liegt daran, weil kenn Trennzeichen zwischen den einzelnen Punkten ist.

So wäre es korrekt, allerdings möchte ich auf die ">" verzichten und im CSS über :after {content:">"} angeben.

<ul property='breadcrumb'>
      <li><a href='#'>Home</a> > </li>
      <li><a href='#'>Kategorie</a></li>
      </ul>

1. Hallo mixmastertobsi,

OK, Problem ist, dass die Breadcrumb nicht erkannt wird.

von wem?

So wäre es korrekt, allerdings möchte ich auf die ">" verzichten und im CSS über :after {content:">"} angeben.

Pseudoelemente bekommen 2 Doppelpunkte.

Bis demnächst
        Matthias

--
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
        1. @@Matthias Apsel

Pseudoelemente bekommen 2 Doppelpunkte.

Da sind doch zwei: einer vor dem after {content und einer danach. *duckundweg*

LLAP 🖖

--
          “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
      2. Hallo,

OK, Problem ist, dass die Breadcrumb nicht erkannt wird.

MixMaster: Breadcrumb wird von Google nicht erkannt!
        Gunner: Bitte beschreib das Problem!
        MixMaster: Ok, Breadcrumb wird nicht erkannt.
        .
        .
        .

Brotkrümel sind ja nun nicht wirklich ein neues Webphänomen. Kann es sein, dass google sowas für sich als unwichtig betrachtet und ignoriert?

Gruß
        Kalk