Henry: Vorschlag fürs Selfhtml Erweiterung

Beitrag lesen

Hallo Julius,

bin deinen Links gefolgt (übrigens: http://wiki-test.selfhtml.org/wiki/PHP/Anwendung_und_Praxis nicht mehr erreichbar) und kann das so aber nicht nachvollziehen. Wie ich bereits anderswo erwähnte, finde ich gerade Selfhtml durch die Kombi mit dem Forum einzigartig, was sollte da einer sinnvollen Symbiose im Weg stehen? Ich vermute hier steht nur mal wieder das allseits bekannte Problem (Zuviel denken, anstatt einfach machen) im Weg. Alle Argumente dagegen hätten weniger Nachteile, als gar nicht vorhanden. Auch die Vorgensweise, Links darunter zu setzen die dann wieder angeklickt werden müssen, ist auch nicht wirklich sinnvoll. Und Wiki selbst bearbeiten, zu mühselig und dann auch nicht wirklich kontrolliert. Wir haben folgende Situation:

• Hervorragendes Beispiel/Blaupause (PHP-Manual)
  • Vorliegendes Grundmaterial (Forum und Manual)
  • bestehende Funktionen nutzen (z.B. Bewertung oder Zitatarchivierung)

einfach ist oft besser, es muss nicht auf Anhieb perfekt sein.. Aus Usersicht wäre es ein Klick und, wenn genügend anderer sich dieser Meinung anschließen, sofort im Wiki (inkl. Zusatzlink zum Thread) lesbar. Selbst wenn es probehalber eine einfache Iframe-Implementierung wäre, wäre es den Versuch meiner Meinung nach wert.

Gruss
Henry