Andreas H.: Newsletter Abmeldugn nicht möglich

Guten Tag,

ich hatte mich mal auf dieser Seite beim Newsletter angemeldet:

http://www.hauviller.de/

Ich möchte den Newsletter nun abbestellen. In der E-Mail existiert allerdings kein Abmeldelink. Telefonisch ist auch niemand erreichbar. Eine E-Mail mit Bitte um Abmeldung führt ebenfalls zu keiner Reaktion.

Wie werde ich diesen Newsletter wieder los?

Könnte man rechtlich gegen den Versender vorgehen, weil kein Abmeldelink in der E-Mail enthalten ist?

1. Hi,

ich hatte mich mal auf dieser Seite beim Newsletter angemeldet:

Ich möchte den Newsletter nun abbestellen. In der E-Mail existiert allerdings kein Abmeldelink. Telefonisch ist auch niemand erreichbar. Eine E-Mail mit Bitte um Abmeldung führt ebenfalls zu keiner Reaktion.

Könnte man rechtlich gegen den Versender vorgehen, weil kein Abmeldelink in der E-Mail enthalten ist?

Könnte man. Ob's erfolgreich ist, ist eine andere Sache. Und selbst wenn es erfolgreich ist: ist es den Aufwand wert?

Richte in Deinem Mailclient eine Regel ein, die diese Mails schlicht und einfach löscht. Kostet nur ne Minute …

cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

1. Hello,

[...] ACK

Richte in Deinem Mailclient eine Regel ein, die diese Mails schlicht und einfach löscht. Kostet nur ne Minute …

Besser noch im Mailserver oder im Postoffice, wenn man da Zugang hat. Manche Mailprovider ermöglichen auch Regeln im Mailserver.

Liebe Grüße
      Tom S.

--
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
  2. Tach!

Versuch es mit einem Brief. Ist billiger als ein Anwalt. Zunächst ein freundlicher, der auch die vorherigen Kontaktversuche erwähnt. Wenn der nicht fruchtet, schreib noch einen mit Fristsetzung. Gegebenenfalls als Einschreiben - immer noch billiger als der Anwalt. Günstiger kommst du aber, wenn du deinen Spamfilter trainierst, diese Mails zu entsorgen.

dedlfix.