Hallo
hallo
Man lasse den eigenen Anwalt beim ISP mit einem für diesen nachvollziehbaren Anliegen nachfragen.
Seit wann must du den Anwalt einsetzen?
Ist dein Internetanbieter nicht dazu verpflichtet, bei jedem Login dir die Datenschutz-Erklärung zu zeigen und zu benennen, welche Personenbeziehbare Daten er für den Service ins Internet an andere Dienste sendet?
Wovon faselst du da?
Eben ging es noch darum, auf welche Art die IP eines Besuchers ein personenbeziehbares Datum ist. Wie kommst du nun zu einem Login, bei dem mir mein Hostingprovider eine Datenschutzerklärung vorblendet?
Ich kann in den Logfiles meines Hostingproviders die IP-Adressen der Besucher meiner Seite sehen. Ich werde beim Eigner der IP wohl nicht erfahren, wer sich zu Zeitpunkt X hinter dieser IP verbirgt. Da die Realität aber zeigt, dass Anwälte, die ein Interesse vorbringen, das hingegen regelmäßig können, gehe ich davon aus, dass ich die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen müsste, um an die gewünschte Information zu gelangen.
Hätte ich die Information, wer zum Zeitpunkt X die IP Y benutzte, wäre diese IP sehr wohl personenbeziebar.
Tschö, Auge
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett