@@Gunnar,
bei einem Kunden habe ich das Google Kundenrezension Logo auf der Webseite integriert. Das passt soweit alles prima.
Beim Einbau von Spionagesoftware von „passt soweit alles prima“ sprechen – bedenkenloser williger Helfer.
Du hast schon recht, andererseits erhöht dieses Siegel die Conversion-Rate. Auf Kosten von Spionage hat man dann mehr Umsatz in der Kasse.
Genauso wenig kann ich auf Google Analytics verzichten, darauf basieren meine ganzen Entscheidungen.
BTW: Weiß auf diesem Hellbraun dürfte schon die Mindestanforderung an Farbkontrast nicht erfüllen; das hier ist so gut wie unleserlich:
Und es ist noch schlimmer: das ist eine Grafik – ohne Alternativtext. Für viele unbenutzbar.
Nicht auf meinem Mist gewachsen, ich nehme es trotzdem mit auf in die Agenda, danke. Ein Maßnahmenkatalog für Onpage- und Conversion-Usability-Optimierung läst der Kunde hoffentlich bald durch uns umsetzen :-).