dedlfix: Free TV Sender in den USA (vergleichbar mit Öffenltich Rechtlichen bzw. Privaten)

Beitrag lesen

Tach!

Nehmen wir an ich rufe eine Seite auf "Server 3" auf. Die http Anfrage erfolgt von meinem "Rechner 1" zum "Server 3". Nun wird die Anfrage ja nicht direkt an "Server 3" geschickt. Es kann sein das die Anfrage andere Server z.B. "Server 1" und "Server 2" durchläuft bevor sie endlich zu "Server 3" gelangt.

Was du meinst ist vermutlich das Routing. Datenpakete durchlaufen Router, aber das erfolgt transparent, man sieht das dem Request nicht an, wo er langlieft. Das zählt also nicht zu Servern.

Warum bezeichnet man "Server 1" und "Server 2" nicht als Proxy bzw. wo ist der Unterschied zwischen "Server 1/2" und einem Proxy?

Es gibt aber auch so genannte transparente Proxys. Die sitzen wie eine Firewall in einem der Router und können in den Netzwerkverkehr eingreifen. Das findet man teilweise in Firmen, weil man sich so die Konfiguration der einzelnen Browser spart.

Lösung 1, weil weniger aufwändig und dein Rechner weniger umgebaut wird, virtuell gesehen.

Es muss aber doch einen Grund geben warum Chip die VPN Lösung vorschlägt. Kennst du diesen Grund? Ist die VPN Lösung vielleicht viel schneller als die Proxy Lösung?

Schneller ist vermutlich keine der Lösungen gegenüber der anderen. Da ich das aber nicht nutze, kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen. Warum die Chip das vorschlägt, kann ich dir nicht sagen, da must du sie schon selbst fragen. Vielleicht hat da nur mal ein anderer Redakteur ein Jahr später eine Idee für einen Artikel gehabt und den dann geschrieben, ohne das gegenüber anderen Lösungen zu bewerten.

dedlfix.