Bernd: pst Datei

Moin,

ich habe auf meinem Computer gerade eine pst Datei gefunden die laut Google meine ganzen Mails beinhalten sollen. 500 MB könnte hinkommen, so groß ist auch mein Postfach bei All-Inkl.

Jetzt meine Frage, ich habe ein IMAP Konto, sollten dann die Mails nicht alle auf dem Server bei All-Inkl. liegen? Wenn nicht, könnte ich diese Datei sichern, zu einem anderen Provider mit meiner Domain gehen, die pst Datei in Outlook öffnen und alle Daten sind wieder da?

1. Lieber Bernd,

Jetzt meine Frage, ich habe ein IMAP Konto, sollten dann die Mails nicht alle auf dem Server bei All-Inkl. liegen?

Dein Mailprogramm hat eine lokale Kopie angelegt, damit Du auch offline an die zuletzt bekannten Mails herankommst. Im online-Modus aktualisiert es still im Hintergrund diese lokalen Kopien. Das kann man vielleicht abstellen, wenn es stört.

könnte ich diese Datei sichern, zu einem anderen Provider mit meiner Domain gehen, die pst Datei in Outlook öffnen und alle Daten sind wieder da?

Ich kenne die Funktionalität und die Features von Outlook nicht genügend, um diese Frage beantworten zu können. Sorry.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.