Tach!
Genau deswegen gibt es Standards. Und: Sie machen das Programmieren einfacher.
Dann würde ich sie aber auch nutzen. Diverse standardisierte Formate, ein Datum darzustellen, existieren und die Systeme sind darauf eingerichtet. Diese Struktur ist jedenfalls kein Standard und damit auch in vielen Systemen unbekannt.
In PHP z.B. würde ein einziger Aufruf der unpack() Funktion genügen um sämtliche Felder des time.h Datentypes in ein Array zu bekommen. Siehe auch
Aha, localtime() hat dann doch alle Felder. Aber diese Funktion ist mir bisher noch nicht in freier Wildbahn begegnet, deswegen kannte ich sie auch nicht. In PHP ist es üblich, mit den Unix-Timestamps zu arbeiten und den Funktionen, die darauf basieren. Der Unix-Timestamp an sich ist schon deutlich verbreiteter als diese Struktur. Zudem gibt es auch Parser und Formatierfunktionen von und zu den standardisierten Textformaten für Datums- und Zeitwerte. Hast du Funktionen entdeckt, die diese C-Struktur weiterverarbeiten, mindestens aber einlesen? Eine Zeitzoneninformation ist in der Struktur übrigens auch nicht enthalten.
Mir fällt zusammenfassend ein Wort ein: unzweckmäßig.
dedlfix.