Tach!
Wer arbeitet denn mit dieser Struktur
So ziemlich jeder 😉
C#- und .NET-Programmierer schon mal nicht.
Das kann ich tatsächlich nicht belegen, dazu müsste ich mir jetzt die Sourcen der VM anschauen. Aber es würde mich wundern, wenn diese Aussage wahr wäre.
Jemand der Programme in C# schreibt, verwendet die .NET-Struktur DateTime. Die entspricht gar nicht der C-Struktur, außer den Gemeinsamkeiten, die so ein Datums- und Zeitwert von Natur aus mitbringen, sprich: "hat ein Feld für Tag" usw. Das was irgendwie unter der Haube stattfindet, ist unsichtbar und steht auf einem ganz anderen Blatt.
PHP-Programmierer üblicherweise auch nicht.
PHP-Programmierer verwenden sie häufig. Beachte das „direkt oder indirekt,“ diese Formulierung habe ich nicht zum Spass verwendet.
Hab ich überlesen, in der Tat. Das indirekte nützt mir als Programmierer nur nichts. Deswegen traf ich meine Aussagen auch nicht anhand dieses verdeckten Kriteriums.
Du hast einen Sinn in mein Posting gelegt, der so nicht zu erkennen war, erst recht nicht mit dem Zusatz, den du weg gelassen hast. Damit ist die Verkürzung unzulässig gewesen.
So ähnlich habe ich es auch empfunden. Nicht weiter tragisch, das passiert eben, wenn als Kommunikationsmedium eine Sprache dient, die anders als die Programmiersprachen, viel Interpretationsspielraum lässt und die Empfangsgeräte (a.k.a. Sinnesorgane und Gehirn) weder nach einem einheitlichen Muster arbeiten, noch Prüfsummen heranziehen können, die das Empfangene tatsächlich als dem Abgesendeten entsprechend bestätigen könnten.
Meinen Satz "Wer arbeitet denn mit dieser Struktur und vor allem als Austauschformat?" habe ich auch als Einheit angesehen, und du hast ihn mir zerpflückt und die Teile unabhängig voneinander beantwortet. Das wäre nach deiner Definition eigentlich auch unzulässig.
P.S. Das Edit aus deiner ersten Antwort ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Solche nachträglichen Änderungen, die nicht nur einfache Fehlerkorrekturen sind, sollte man lieber vermeiden. Das ist mir in den letzten Tagen auch mit zwei anderen Forumsteilnehmern passiert, dass nachdem ich das Posting gelesen hatte, noch inhaltliche Hinzufügungen vorgenommen wurden, die ich nur zufällig gefunden habe. Eventuell könnte man in der nächsten Version eine Möglichkeit einbauen, ein "geändert nach letztem Lesezugriff" kennzeichnen zu können?
dedlfix.