Hallo Matthias,
ich glaube, die hatte ich neulich auch. Allerdings fällt die Sprache sofort ins Auge. Sicher, gutgläubige Menschen könnten drauf reinfallen.
Sehr geehrte Damen & Herren,
würde man hier tatsächlich ein Ampersand benutzen?
seit geraumer Zeit konnten wir einen Anstieg an Betrugsfällen auf unsere Kunden feststellen. Daher sind wir verpflichtet, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Um die Sicherheit Ihres Kundenkontos auch weiterhin gewährleisten zu können, bitten wir Sie ihre Kundendaten zu aktualisieren.
Anstieg an Betrugsfällen auf jemanden? Nach dem Sie fehlt ein Komma. Das folgende "ihre" müsste hier großgeschrieben sein.
Nach Abschluss des Vorgangs befindet sich Ihr Kundenkonto automatisch auf dem aktuellen Stand der Sicherheitsbedingungen nach §§ 12-20 des Bundesdatenschutzgesetzes.
"Nach Abschluss des Vorgangs" klingt schon sehr holprig. Ein Kundenkonto "befindet sich auf aktuellem Stand"? Hmmm... so schreibt einer, der eine gewisse Amtssprache imitieren will, aber gewiss keine ofizielle Stelle wie "Ihre Sparkasse".
viele Grüße Klaus