Rolf B: PHP Deprecated: Assigning the return value of new by reference

Beitrag lesen

Hallo pl,

Your download will start shortly... (5)

keine Ahnung was die Burschen bei Sourceforge da treiben, aber wenn ich downloaden will bleibt der (mutmaßliche) Zähler auf 5 stehen. In der Chrome-Konsole stehen ein paar Hinweise auf 2 .js und ein .gif File, die Chrome sich zu laden weigert (Status: blocked:other), mehr sagt er nicht. Fuchs und IE11 laden brav...

Jedoch...

PHP 5 was released in July 2004 after long development and several pre-releases

vs

A template system for PHP based on HTML::Template Perl Module
Version 0.3.3
14-NOV-2002

17 Jahre alt, aus Zeiten von PHP 4, im Beta-Status aufgegebenes Projekt. Huiuiui. Wenn Du eine TE suchst die unter PHP und Perl läuft, guck Dir mal {{mustache}} an (war mein erster Googletreffer zu Template Perl PHP).

Ich finde im Source von template.php tatsächlich Zuweisungen der missbilligten Art ($foo =& new Bar()), z.B. in Zeile 363. Du kannst versuchen, die & in =& new zu entfernen. Die Gefahr ist aber, dass es nicht funktionier. template.php wurde mit PHP 4 geschrieben und wenn es vor Einführung von PHP 5 vom Autor aufgegeben wurde, befürchte ich, dass der Versionssprung zu Inkompatibilitäten führte.

Eine Erklärung, warum PHP die Zuweisung in template moniert und in deinem Code nicht, ist das natürlich nicht. Ich mag mir jetzt aber auch keinen PHP 5.3 Zombie suchen und es ausprobieren.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi