Wie lange Cockies haltbar lassen
einsiedler
- html
- php
- sonstiges
Hallo liebe Forumer, ganz kurz nur, für mein Login-Bereich, wie lang würdet ihr ein Cockie (auch für: angemeldet bleiben) setzen, zwei Monate oder weniger? Was ist so die Regel, wie macht ihr es?
LG der sonntagliche misanthrop
Hallo einsiedler,
ganz kurz nur, für mein Login-Bereich, wie lang würdet ihr ein Cockie (auch für: angemeldet bleiben) setzen, zwei Monate oder weniger? Was ist so die Regel, wie macht ihr es?
üblich in den größeren Frameworks sind dreißig Tage.
LG,
CK
Hallo,
ganz kurz nur, für mein Login-Bereich, wie lang würdet ihr ein Cockie (auch für: angemeldet bleiben) setzen, zwei Monate oder weniger?
zwei Monate ist m.E. sehr lang. Ich persönlich würde auf höchstens eine Woche gehen.
Zu lang gewählte Cookie-Gültigkeitsfristen sind übrigens ein Grund, warum manche Nutzer (ich zum Beispiel) beim Beenden des Browsers generell alle Cookies löschen lassen.
Sommerheiße Grüße,
Martin (28°C innen, 38°C außen)
Hallo Der Martin,
25/34
Bis demnächst
Matthias
Hi,
25/34
17/20 (at Giant's Causeway, Nordirland)
cu,
Andreas a/k/a MudGuard
@@Der Martin
28°C innen, 38°C außen
38°C, Kleinsche Flasche
LLAP 🖖
Hallo Gunnar Bittersmann,
38°C, Kleinsche Flasche
Du Armer.
Bis demnächst
Matthias
@@Matthias Apsel
38°C, Kleinsche Flasche
Du Armer.
Du weißt nicht, was in der Flasche drin ist. 🤪
LLAP 🖖
Hallo Gunnar Bittersmann,
Du weißt nicht, was in der Flasche drin ist. 🤪
Du auch nicht.
Bis demnächst
Matthias
Hmmmm, das werd ich, glaub ich, nicht mehr schaffen, man man man, 65 Jahre.
Hi,
ganz kurz nur, für mein Login-Bereich, wie lang würdet ihr ein Cockie (auch für: angemeldet bleiben) setzen, zwei Monate oder weniger? Was ist so die Regel, wie macht ihr es?
Mach es für den Benutzer in seine Einstellungen einstellbar. Dann triffst du viele Geschmäcker und keiner kann sagen, er/sie hätten nichts davon gewusst.
zentral speichern, oder nur lokal?
LG
RoRo
Hej RR,
Nächste Frage:
Ich habe deine Nachricht wie folgt bearbeitet:
#
und "Nächste Frage" eingefügt, damit die Überschrift korrekt dargestellt wird…Marc
Hi Marc,
Nächste Frage:
- ein Leerzeichen zwischen
#
und "Nächste Frage" eingefügt, damit die Überschrift korrekt dargestellt wird…
Das ist aber neu, oder?
LG
RoRo
@@RR
Das ist aber neu, oder?
Nein, mit Perwoll gewaschen.
LLAP 🖖
@@RR
Das ist aber neu, oder?
Nein, mit Perwoll gewaschen.
Ach, ich dachte mit PeerCK (glucks und weg).
LG
RoRo
PS: Mein Bettnachbar will sein Tablet zurück...
Ich sach dann mal Tscüss bis zur nächsten Dia
Hallo RR,
bist du Tom?
PS: Mein Bettnachbar will sein Tablet zurück...
Ich sach dann mal Tscüss bis zur nächsten Dia
Nanu? Wasn los?
LG,
CK
Der hatt`n Bart, sooooo lang... ;o)
Hej RR,
Nächste Frage:
- ein Leerzeichen zwischen
#
und "Nächste Frage" eingefügt, damit die Überschrift korrekt dargestellt wird…Das ist aber neu, oder?
Vielleicht. Kann sein, dass mit V5 ein andere markdown-Dialekt verwendet wird. Mehr weiß @Christian Kruse
Marc
Hallo marctrix,
aus https://forum.selfhtml.org/meta/2019/jun/22/classic-forum-v5/1750924#m1750924:
Ja, und auch der Markdown-Parser arbeitet jetzt etwas anders als vorher. Ließ sich leider nicht vermeiden. Dafür kann jetzt die Live-Vorschau ohne Request zum Server gerendert werden 😀
Aus https://forum.selfhtml.org/meta/2019/jun/22/classic-forum-v5/1751456#m1751456:
Mir fällt da nicht viel auf, aber ich nutze jetzt halt einen anderen Markdown-Parser (markdown-it mit ein paar Plugins, siehe https://github.com/ckruse/cfmarkdown).
😉
LG,
CK
Tach!
Das kommt nicht zuletzt auch auf den Anwendungsfall an. Im Falle einer Bank bleiben die Anmeldungen meist nicht länger als eine Handvoll Minuten (ohne Aktivität) bestehen. In anderen Fällen, kann das ganz anders aussehen. Da muss man schon genauer hinsehen, welchen Kompromiss man zwischen Schutzbedürfnis und Anwenderkomfort eingehen möchte.
dedlfix.
Das kommt nicht zuletzt auch auf den Anwendungsfall an.
Das kommt vor allem anderen auf den Anwendungsfall an.
Überlegung:
Sicherlich, zum Beispiel bei Bankgeschäften würde ich glaube ich, auch keinen Haken setzen. Dergleichen mache ich Online Gott sei Dank auch nicht. Aber klar, ja, habe verstanden.
der misanthrop