Hallo Gitty,
ich wollte gerade schon anfangen, dich ob deines HTML Stils zu belehren, aber dann sah ich dies hier:
<meta name="Generator" content="Microsoft Word 14">
Ein großer Teil des Mülls im HTML kommt sicherlich daher.
Aber Word gibt da auch ein MsoTableGrid aus, ich nehme an, dass Du deine Word-Seite als Tabelle gestaltet hast? Lerne besser HTML und CSS, damit kommst Du weiter. Unser Wiki kann Dir dabei helfen.
Im Übrigen weiß ich absolut nicht, was sich Microsoft bei diesem HTML hier gedacht hat (oder hast Du da von Hand nachgearbeitet?):
Ein method-Element gibt es nicht, und eine Schreibweise wie <method="post">
ist schlichtweg kein HTML. Die Flut deutet auf Unwissenheit im Umgang mit Word hin (Leerstellen für Abstände sind Stil von 1980: Word ist keine Schreibmaschine, sondern eine Textverarbeitung, da macht man das mit Tabulatoren!). Und der Rest enthält so viele don't-s, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
<form id="kontaktformular" name="kontaktformular" action="http://www.nordseespiegel.de">
<method="post"> <input name="empfaenger" value="kontakt@nordseespiegel.de" type="hidden">
<div><b><span style="color: #101e52;">Name:</span></b>
<input name="name" id="name" required="required" size="30" maxlength="30" placeholder="Vor- und Nachname" autocomplete="on" type="text"></div>
...
</method="post">
<div style="text-align: center;"><method="post">
<div><input name="datei" accept="text, image" type="file">
</div>
</method="post">
<div style="text-align: left;"><br>
</div>
<method="post"></method="post"></div>
</form>
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, im Browser über eine Link auf mailto:some.one@example.org den Mail-Client des Anwenders anzusprechen und eine neue Mail zu schreiben, und es gibt wohl auch eine Methode, da gleich Inhalt mitzugeben. Mit letzterem habe ich mich noch nicht befasst. Das wird aber keinesfalls mit Dateianhängen funktionieren, und da der Anwender eh alles selbst schreiben muss, ist eine Vorgabe auch wenig sinnvoll. Leider ist heutzutage eine einfache mailto: Angabe nicht mehr sinnvoll, aus zwei Gründen: 1: Viele Leute benutzen Webmailer, bei denen funktioniert das nicht. 2: Es gibt genug Schurken, die regelmäßig das ganze Web durchmustern und nach Seiten suchen, auf denen Mailadressen sichtbar sind. Die werden gespeichert und verkauft, danach bekommen deren Besitzer 100x pro Tag Werbung für P---P...verlängerungen und blaue rautenförmige Pillen, bzw. fiktive Rechnungen mit Virusanhängen. Die „Tarnung“ info(at)seebrise.net ist für diese Suchprogramme übrigens kein Hindernis.
Wenn Du nicht mit mailto: arbeitest, brauchst du einen eigenen Mailer. Das ist dann aber nicht nur HTML, sondern auch ein Stück Software auf deinem Server. Sowas wird gerne in PHP programmiert, in unserem Wiki haben wir ein Beispiel für einen Mailer.
Ich glaube, du stehst vor der üblichen Lernkurve aller Leute, die im Web "mal eben" etwas anbieten wollen. Das ist kein "mal eben". Das ist viel Arbeit.
Rolf
--
sumpsi - posui - clusi