Der Martin: Hat wer Erfahrungen mit Hyphens gemacht?

Beitrag lesen

Hallo,

<article class="test>
<section>
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
</section>
</article>

das deutet auf die Idee von Gunnar hin: Du hast dem Browser nicht verraten, in welcher Sprache das Dokument (oder dieser Abschnitt) vorliegt, und dann ist er vom Default ausgegangen - also Englisch oder vielleicht auch Deutsch. Beides ist in diesem Fall Humbug, die browser-internen Wörterbücher mit Trennvorschlägen greifen also nicht.

Wenn ich das ganze so nutze wird der Text einfach abgeschnitten (durch das overflow: hidden) und nicht getrennt wie ich mir das ganze eigentlich vorgestllt hatte.

Vielleicht solltest du es mit einem Blindtext in der Sprache versuchen, die der Browser auch erwartet.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.