verbindliche Aufgaben zu übernehmen wird gescheut.
Formulieren wir es doch etwas weniger negativ klingend. Ein Forum wie dieses wird nicht besucht um Aufgaben zu suchen und übernehmen zu können.
wie ich diesen Wunsch der Übernahme bei meinen Mitgliedern und Interessenten attraktiv darstellen kann.
Ein Interessent muss wissen was ihn an Arbeit erwartet und vor allem zuallererst, was er denn da überhaupt übernimmt. Vermutlich weiß das im Forum kaum jemand, außer jemand ist auf deiner Seite aktiv. Falls es so jemanden gibt wäre das natürlich die beste Voraussetzung, denn dann wäre der Bezug und auch die fachlichen Hintergründe gegeben.
Was du ganz bestimmt nicht willst ist jemand der überhaupt keinen Bezug zu deinem Lebenswerk hat und nur mal schauen möchte ob es was für ihn ist. Heute "geil ich hab ne Webseite" und in einem Jahr dann "kein Bock mehr, ich gebs auf".
Ich stelle die Frage in den Raum ob jemand der dein Projekt nicht kennt und nutzt überhaupt ein akzeptabel großes Interesse für die Seite entwickeln kann. Das heißt anstatt das attraktiv darzustellen sollte dein Nachfolger das ganze von selbst attraktiv finden. Daher würde ich vorrangig unter den Mitgliedern suchen.
Hast du dir überlegt weiterhin der Eigentümer zu bleiben und nur die Arbeit nach und nach an einen Partner abzugeben? Dann könntest du bei Wegfall des Partners wieder weiter suchen.