@@Jochen
Mein Versuch schlägt leider fehl, was mache ich falsch?
Ich nutze Jquery.
Damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. 😆
jQuery war mal gut, als es gut war. Heutzutage ist es überflüssig, weil es alles Gute aus jQuery mittlerweile in Vanilla-JavaScript gibt. (Außer man benutzt Biblotheken, die dummerweise auf jQuery basieren. Davon ist aber bei dir nichts zu erkennen.)
$(document).ready(function(){
$('#DivID').on('click', function (e) {
wäre einfach
document.addEventListener('DOMContentLoaded', function () {
document.querySelector('#DivID').addEventListener('click', function (event) {
Der etwas längere Code ist keine Rechtfertigung, eine 80 kB schwere, ansonsten unnütze Bibliothek zu laden.
Und bitte sprechende Varialen: event
, nicht e
.
Wenn du Script am Ende des body
notierst (was du schon wegen Performance tun solltest), brauchst du auch das document.addEventListener('DOMContentLoaded', …)
nicht. Bleibt übrig und mit Pfeilfunktion geschrieben:
document.querySelector('#DivID').addEventListener('click', (event) => {
Aber ich rieche da ein weiteren Fehler: die Anwendung ist nur mit der Maus bedienbar, nicht mit anderen Eingabegeräten wie Tastatur, Sprachsteuerung usw.
Und hier noch ein Fehler:
<iframe id="DivID" src="http://localhost/pdf_viewer/web/viewer.html?file=639ef822a3cec.pdf" width="100%" height="11318.4px" name="PDF-Dokument22" scrolling="auto" frameborder="0">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:<br /><br />
</p>
</iframe>
In den Elementinhalt des iframe
-Elements gehört keine Schuldzuweisung an den Nutzer, sonder eine Alternative, um auf anderem Weg an den Inhalt zu kommen. In deinem Fall also ein Link zur PDF-Ressource:
<iframe …>
<a href="…">PDF-Dokument 22</a>
</iframe>
Zu deinem Problem mit der Mauspoition kann ich dir noch nichts sagen, weil man sich das nirgendwo ansehen kann. Du möchtest deine fragliche Seite verlinken‽
🖖 Живіть довго і процвітайте
--
„Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
— @Grantscheam auf Twitter