Der Martin: mySQL: Unbestimmte Anzahl von Vorfahren lesen

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

es gibt eine Kurzgeschichte von Robert A. Heinlein: All You Zombies (Entführung in die Zukunft).

du liebe Güte, mir wird schwindlig! 😱

Im echten Leben hat auch ein "geschlechtsumgewandelter" Mensch biologisch immer noch das Geburtsgeschlecht. Die Operation ist nichts weiter als plastische Chirurgie.

Ja, und eine Menge Hormonbehandlung, so dass der Organismus sich in gewissem Maß auch umstellt - z.B. Brustwachstum bei einem Mann, der zur Frau werden möchte.

Ein gebürtiger Mann hat keine Eierstöcke und eine gebürtige Frau keine Hoden. Höchstens ein Surrogat. Die Umwandlung kann der Psyche de[rs] Betroffenen helfen, Aussehen und Selbstbild übereinander zu bringen. Mehr geht (noch) nicht.

Aber Menschen können nach einer Geschlechtsumwandlung unter Umständen sogar in der Rolle des anderen Geschlechts Sex haben und Lust dabei empfinden. Fortpflanzungsfähig sind sie allerdings nicht mehr - weder so noch so.

JURISTISCH kann, soweit ich weiß, ein Mensch Vater werden, sich zur Frau umdeklarieren (und ggf -operieren) lassen und danach als Mutter ein Kind adoptieren.

Das deckt sich mit meinem Halbwissen.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
"Was sind denn das für Beeren?" - "Das sind Blaubeeren." - "Warum sind sie dann rot?" - "Weil sie noch grün sind."