Günther: Seite wird nicht von überall aufgerufen

Hi,

wenn ich meine Homepage am Notebook aufrufe, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" oder "meineseite.test die Verbindung abgelehnt" je nach verwendetem Browser. Fremde Webseiten kann ich problemlos aufrufen.
Auf meinem Smartphone kann ich auch meine Seite problemlos aufrufen. Woran kann das liegen?

  1. @@Günther

    Woran kann das liegen?

    An der Erdstrahlung. Es liegt an der Erdstrahlung.

    Verlinke bloß nicht deine Seite. Wir könnten den Fehler dann nachvollziehen und dir womöglich Hinweise zu dessen Vermeidung geben.

    Erwähne auch nicht, ob du deine Seite per http: oder https: aufrufst. Wir könnten darauf kommen, ob es am Zertifikat liegt.

    Kwakoni Yiquan

    --
    Ad astra per aspera
    1. Hallo Gunnar,

      An der Erdstrahlung. Es liegt an der Erdstrahlung.

      Du hast ja grundsätzlich recht, solltest aber wissen, dass Erdstrahlung auf Laptop und Handy gleichermaßen wirken würde. Deswegen ist sie es nicht allein. Hinzu kommt der aktuell hohe bovimerdale Anteil im Sonnenlicht, für den Laptops besonders empfänglich sind, selbst in Gebäuden. Dagegen hilft nur eine dreifache Isolation aus Alufolie, vor allem auf dem Display. Dort ist der Laptop am empfindlichsten für bovimerdale Einflüsse!

      Anders gesagt, Günther: ja, sowas kann vorkommen und es gibt drölfhundert denkbare Ursachen. Deswegen brauchen wir Kontext.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
    2. Hallo!

      An der Erdstrahlung. Es liegt an der Erdstrahlung.

      Ist heute nicht die Taktfrequenz dran? ツ

      Gruß, Bimmelbeule

      1. Hallo Bimmelbeule,

        oh nein, und ich habe Alufolie gehen bovimerdale Sonneneruptionen empfohlen 🤯

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
  2. Hallo Günther,

    • Wer hostet die Seite?
    • Hat sie vielleicht eine IPv6 Adresse, aber keine IPv4 Adresse?
    • Wer gibt dem Laptop sein Internet? Wie ist der exakte Weg des Laptops und Internet? Unterstützt der Laptop oder ein Teil auf diesem Weg eventuell kein IPv6? Welches Betriebssystem hat der Laptop?
    • Wer gibt dem Handy sein Internet? Mobilfunkprovider sind normalerweise IPv6-fähig.
    • Ich nehme an, der Laptop hängt per WLAN an deinem Internetrouter. Wenn du dein Handy ebenfalls ins WLAN hängst, kommt es dann noch an die Seite ran?
    • Ist das ein Laptop, auf dem ggf an der etc/hosts Datei gespielt wurde?

    Magst du uns die URL deiner Seite verraten?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Danke Rolf, es war das hosts! Mein Bruder hat gestanden, daran herumgefummelt zu haben. Mein LT ist ab sofort passwortgeschützt.

      1. Hallo Günther,

        also ein bovimerdaler Brüderscherz? Das war auf meiner internen Wahrscheinlichkeitsliste am tiefsten.

        Am besten packst du den Bruder in 3 Lagen Alufolie! 😉

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Hallo Rolf,

          bovimerdaler

          toll, das hab ich auch noch nie gehört! 🤪
          Aber ich versteh's immerhin auf Anhieb.

          Einen schönen Tag noch
           Martin

          --
          Wichtige Erkenntnis für Comiczeichner:
          Eine Sprechblase ist nicht unbedingt ein Fall für den Urologen.