Die "Punkte" vor der ungeordneten Liste
Michael Dabrowski
- frage zum wiki
Hallo Selfhtml-Team,
bei einer ungeordneten Liste befinden sich immer Punkte vor jeder Zeile. Die möchte ich aber nicht. Wie kann ich die entfernen bzw. ausblenden?
Danke für eure Zeit!
Michael
Aloha ;)
Das verrät dir der passende Artikel im Wiki. Mit welchen Suchbegriffen hattest du es denn bereits probiert?
Grüße,
RIDER
Hallo,
ich bin ein blutiger Anfänger, und weiß eigentlich gar nichts so genau. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, mit welcher Herangehensweise ich da aktiv werden soll. Ich habe gerade selfhtml für mich entdeckt, mich angemeldet und gleich mal diese Frage gestellt.
Gruß, Michael
Aloha ;)
Okay - dann hilft dir vielleicht auch die Wie-fange-ich-an-Seite weiter. Falls nicht, lass uns doch gerne wissen was dir da fehlt, damit die Nutzerführung weiter verbessert werden kann.
Grüße,
RIDER
Hallo Michael,
weißt Du denn bereits, was grundsätzlich ein Stylesheet ist und wie man es dem HTML hinzufügt?
In welcher Umgebung nutzt Du HTML? Wordpress? HTML-Mail? Handgeschnitzt mit dem Editor?
Das wäre für uns deshalb interessant, damit wir Dich dort abholen können, wo Du wissensmäßig stehst.
Rolf
Ich habe dir mal ein Beispiel zum Anschauen und Ausprobieren / Rumspielen erstellt.
Die erste Liste wird ohne CSS-Anweisungen dargestellt, bei der zweiten sind die Punkte ausgeblendet, bei der dritten ist der Punkt ausgeblendet und durch ein beliebiges farbiges Zeichen ersetzt worden.
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Listenlayout</title>
<meta name="description" content="Platzhalter - Ein kurze Beschreibung des Inhalts in Satzform">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<style>
/* Basisangaben */
@media all {
body {
max-width: 1200px;
padding: 1rem 1rem 1rem 1rem;
margin: 0rem auto 0rem auto;
}
}
/* Schriften */
@media all {
html {
font-family: sans-serif;
font-size: 120%;
line-height: 1.3;
}
h1 {
font-family: serif;