ROGA: JavaScript

Hallo,

ich suche Hilfe im Bereich JavaScript Programmierung. Ich bin (fast) Neuling und möchte gerne mehr über JavaScript lernen. Im Internet bin ich auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum hier gestossen. Meine Frage dazu:

  • bin ich für mein Anliegen hier im richtigen Forum oder kann mir jemand ein Forum dafür empfehlen?
  1. Hallo ROPA,

    herzlich willkommen bei SELFHTML,

    ich suche Hilfe im Bereich JavaScript Programmierung. Ich bin (fast) Neuling und möchte gerne mehr über JavaScript lernen.

    Sehr schön. Wie viele Vorkenntnisse über Programmierung, Erstellung von Webseiten und Computer im Allgemeinen hast du denn?

    • bin ich für mein Anliegen hier im richtigen Forum [...] ?

    Ja, natürlich, wobei ein Forum eher konkreten Fragen dient, wenn man nicht weiter weiß. Besser wären Tutorials, die man alleine (oder mit einem Kumpel) durcharbeitet.

    Für den Anfang:

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Das wirksamste Mittel gegen Sonnenbrand
    ist Urlaub am Ostseestrand!
    1. Hallo Matthias,

      Danke für die nette Begrüssung 😉

      Wie viele Vorkenntnisse über Programmierung, Erstellung von Webseiten und Computer im Allgemeinen hast du denn?

      Erfahrungen habe ich hauptsächlich mit VBS Scripten, Batch und Bash. Ab und an habe ich auch VBA oder VB programmiert, aber nie professionell eher lösungsorientiert. Auch mit PHP hatte ich schon das eine oder andere kleine Projekt verwirklicht.

      Bezüglich Webseiten habe ich Kenntnisse mit Apache, MySQL und Joomla auf Linux-Basis. Auch habe ich schon meine eigene Website mit HTML Gerüst etc. selbst entwickelt und mit CSS die optische Gestaltung realisiert. Das ganze halt eher im privaten Bereich als Hobby.

      Mit Computern kenne ich mich grundsätzlich gut aus, arbeite beruflich als ICT System Engineer und fühle mich halt eher dort sehr heimisch 😀