Joachim Fröhlich: Messagebox unter 2 Bedingungen

Guten Morgen, mein Problem ist: Wenn in dem Inputfeld Eintrag1 die Zahl 691,60 eingegeben und danach die Entertaste betätigt wird, soll die Nachricht "Richtig" angezeigt werden. Der Code dazu, der nicht funktioniert:

Eintrag1.addEventListener('keydown', (event) => {
    if (event.key === 'Enter' && eintrag1.value === "691,60") {alert("Richtig")}

Was mache ich falsch? Freundliche Grüße Joachim })

1. @@Joachim Fröhlich

Was mache ich falsch?

Du hast kein Online-Beispiel verlinkt, wo man sich dein Problem ansehen kann.

Jolan tru

--
    Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)
    1. Guten Morgen Gunnar, schlampiger Fehler von mir, wenn ich statt eintrag1 Eintrag1 verwende, funktioniert der Code. Sorry. Da ist aber noch ein Problem. In der Message Box wird nicht nur "Richtig" angezeigt, sondern zusätzlich "Auf dieser Seiet steht". Wie kann man das verhindern, und kann man die Message box positionieren? Herzliche Grüße Joachim

1. Hallo Joachim,

Wie kann man das verhindern, und kann man die Message box positionieren?

Mit alert() gar nicht. Du kannst einen Dialog auf die Seite setzen und mit showModal() öffnen. Da hast Du die volle Kontrolle.

Rolf

--
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Danke Rolf, probiere ich aus. Joachim

2. Hallo,

ich wollte meine eine Wissenslücke in bezug auf Javascript zumindest punktuell füllen, indem ich bei der Syntax nachschlagen wollte, ob JS auf Groß-/Kleinschreibung achtet. Dort bin ich aber nicht fündig geworden. Wo finde ich die Info stattdessen?

Gruß
    Kalk

1. Hallo,

Wo finde ich die Info stattdessen?

und schon fündig geworden!

Gruß
      Kalk