Hi,
Insbesondere dann nicht, wenn Kundenbetreuer nur für einen Teil der Angeschriebenen zuständig sind. In diesen Fällen hat es einen Sinn, die Rundmail über ein Script zu versenden, welches eine no-reply-Adresse als Absender verwendet und die für den jeweiligen Kunden den zuständigen Sachbearbeiter in den Reply-To-Header schreibt. Da die Mails als Unikate versandt werden, steht Deine Adresse im To-Feld, was die Relevanz erhöht.
Wenn die Mails sowieso einzeln versendet werden, dann kann auch der jeweilige Kundenbetreuer als Absender (statt als Reply-To) eingesetzt werden - Reply-To ist damit wieder überflüssig.
An unserer Schule können die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler innerhalb ihrer Klassenpflegschaft (also z.B. die Eltern der 7c) eine entsprechende Rundmailadresse verwenden, um alle in der Klassenpflegschaft anzuschreiben, ohne deren jeweilige Mailadresse zu kennen. Da unser Script aber auf unserer Domain läuft und ein dort eingerichtetes Konto für den Versand nutzt, müssen wir beim Rundmailversand dieses verwenden, da wir nicht berechtigt sind, im Namen anderer Domains zu versenden.
Warum wird die Rundmailadresse dabei nicht mit Eurer Domain eingerichtet?
cu,
Andreas a/k/a MudGuard