CSS: FYI zum Wiki-Artikel „head“

problematische Seite

(Nicht nur) dieses „(nicht sichtbare)“ Element taucht ganz schnell auf:

<style>
* { all: unset; }
</style>

und schon sieht man „viel mehr“. (Was ggf. vom Browser abhängt. Aber bei denen gibt es ja immer weniger Unterschiede, vermutlich alle verwenden da ein „Browser-CSS“ und wenig fix Verankertes.)

1. problematische Seite

@@CSS

Holla „CSS“ a/k/a „Q ob nun …“ a/k/a „nix“ a/k/a …

Der Informationsgehalt deines Postings war mal wieder null. Ist das Kunst oder kann das weg?

Jolan tru

--
    Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich bin von Gott errettet worden.“
  2. problematische Seite

Moin,

(Nicht nur) dieses „(nicht sichtbare)“ Element taucht ganz schnell auf:

<style>
    * { all: unset; }
    </style>

was hat das mit dem verlinkten Wiki-Artikel zu tun?

Viele Grüße
    Robert

1. problematische Seite

Hallo Robert,

was hat das mit dem verlinkten Wiki-Artikel zu tun?

Nichts. Oder vielleicht eher Nix?

Trotzdem ist der Hinweis interessant, er gehört aber zum Universalselektor * und zur all-Eigenschaft. Ich habe das zum Anlass genommen, weitere Links auf unsere Seite zum Thema CSS Normalisierung und Reset zu platzieren.

Rolf

--
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. problematische Seite

@@Rolf B

Trotzdem ist der Hinweis interessant, er gehört aber zum Universalselektor * und zur all-Eigenschaft.

Zu all eher nicht (nicht nix). Dasselbe passiert ja auch bei * { display: unset }.

Man möchte display für head nicht auf etwas anderes als none setzen (es sei denn, man weiß, was man tut[1][2] 🤓).

Jolan tru

--
        Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich bin von Gott errettet worden.“

1. feststehender header ↩︎

2. Anwendung IntersectionObserver ↩︎