Gunnar Bittersmann: Klebriger Mist (position: sticky)

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Rolf B

Aber das Ding hat seine Tücken.

(1) Generell ergibt sich der Mist, dass der linke und rechte Rand der Datumsspalte nicht sticky sind, sondern mit dem Rest nach links verschwinden. Bäh.

Ja, ist bäh. Das war mir bei meinen Versuchen vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Ich hab deshalb bei den sticky Kopfzellen border-inline entfernt und die Linien mit box-shadow: inset gemacht. Bei fetten Rahmen müsste man padding-inline entsprechend vergrößern.

Und links guckt dann auch noch der gescrollte Teil der Tabelle durch. BÄH.

Das ist bei deinem Beispiel auch noch nach o.g. Umbau so. Bei meinem aber auch bei fetten Rahmen nicht. Irgenwas machst du anders?

BTW, ich hab bei mir auch noch eine Unstimmigkeit gefunden: Wenn das Fenster so schmal ist, dass die Spalte Equatorial radius (und gar auch Mass unter die Kopfzelle scrollt, dann bleibt das ♁-Sybmbol sichtbar. Durch translate ist es über der Kopfzelle.

Damit z-index: -1 wirkt, muss man noch relativ positionieren. Dann kann man statt translate auch top nehmen: Version 3.

Jolan tru

--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)