Hi,
meine Argumentation weist Luecken auf? Das muss so sein, das ist fuer die Kuehlung.
Na komm, _den_ Kalauer hast Du doch jetzt herausgefordert! ;-)
Du setzt aber auch zuviel voraus. Das Dingen hat keine Strom- und Spannungskompensierte Messaparatur von Rhode&Schwarz drinnen, da ist ein simpler Temperaturfuehler eingebastelt, mit ein wenig Logik dabei, das die Kiste nicht bei gleich jeder Temperaturspitze die Graetsche macht, wenn ich mich mal so flapsig ausdruecken darf (oder war die Dame von Sun besonders huebsch?). Das Netzteil wurde nicht gewechselt (oder doch?) und auch die Platten sind wahrscheinlich dringeblieben. Alterung bei Elektronik fuehrt auch teilweise zu hoeherem Widerstand, der wiederum zu hoeher Verlustleistung und damit auch zu hoeherer Abgastempereatur. Das sind alles nur minimale Kleinigkeiten, aber die summieren sich schnell auf das noetige Zehntelgrad Erhoehung der Durchschnittstempereatur, die zum Abschalten fuehren. Warum das allerdings nachvollziehbar(!) ploetzlich und ungewarnt passiert ist eine Frage, die sich der Schuldige (bei Sun?) wohl oder uebel gefallen lassen muss.
so short
Christoph Zurnieden