Hallo Tom,
Ist dieses Forum so wartungsdürftig, dass man mehrmals täglich das ganze Forum schliessen muss
Nein. Der Load ist einfach zu hoch, wenn das passiert. Sprich, es befinden sich so viele Apache- und Perl-Prozesse in Warteschleife zur Abarbeitung, dass es zu viel wird.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich dachte schon, dass etwas überlastet ist, hatte jedoch keine Ahnung was.
oder ist die Gigabit-Anbindung, mit der dieser Server am Netz hängt einfach zu schmal?
Es sind 10 GBit. Und dass die locker reichen, kannst du sehen, wenn du mal auf den statischen Seiten hier rumsurfst.
10GBit!? *mitlinkenhandkieferhochdrückundmitrechterhandsaberwegwisch*
Oder liegt es etwa an mir?
Nein, bzw. natuerlich schon an dir - und an all den anderen, die hier lesen und posten wollen *g*. Vielleicht liegt es aber auch an etwas weniger Erfreulichem. Wir checken das mal.
Is gut, du kannst mich jedoch nicht davon abhalten, hier vorbeizuschauen, bzw. zu posten...
viele Gruesse
Stefan Muenz
... Ops, du kannst ja doch!!! (shutdown -h now ;-)
(Nachtrag nach x Post-Versuchen: Und du hast es auch getan (zum Glück (noch?) nicht shutdown)!)
(Nachtrag nach 2*x Post-Versuchen: Die mommentane (seit meinem Posting *hoffdassichnichtschuld*) Verfügbarkeit deines Forums macht den Eindruck, als ob ihr auf Microsoft umgestiegen seid... ;-)))
(Nachtrag von Tom's schlechtem Gewissen: Nimms mir nicht übel, wenn ich Müll laber, das Forum sonst ist 1A+)
greetz & thanx
Tom