Hallo Sven!
Das oberste Prinzip eines Forums ist: Eine Diskussion hat Baumstruktur.
Was gelernt :-)
Die Anordnung der Beiträge muß also irgendwie als Baum erfolgen.
Gelerntes vertieft :-)
Das weitere Problem: Welche Reihenfolge nimmt man.
Eher das Grundproblem! Deshalb hat willie (und viele andere zuvor) ja den Thread aufgemacht :-)
So wie in diesem Thread hier auch:
Dein Posting von 21:55h hat zwei direkte Antworten von 22:02h und 22:05h. Die Reihenfolge ist klar: 22:02h steht unten, 22:05h steht oben.
Daß diese Antworten wiederum Antworten kriegen, ist natürlich klar. Auch da gilt. Mehrere Antworten pro Antwort werden innerhalb ihres Bereichs sortiert. Es kann also nicht die gesamte dritte Ebene zusammen sortiert werden, sondern schön getrennt nach Antwort-Bezug.
Ich finde sowas ganz logisch. Wenn du mal genau hinsiehst, wirst du das auch finden. Das neueste eines Zweiges steht immer oben. :)
Auf die Gefahr hin, dass sie in deinem Text schon steht, ich sie aber übersehen habe, meine Erleuchtung (21. 03. 2002, 01:07):
Bewegt man sich in einem Thread nach unten, so folgt man der logischen Gliederung, der Bezugnahme, einem Dialog, bewegt man sich nach oben, so folgt man der zeitlichen Achse der Diskussion.
Will sagen: Bei mir ist die 5-Cent-Münze durch deine Anregung vollends gefallen, obwohl ich vorher schon - nach einer Eingewöhungsphase - intuitiv einigermaßen damit klargekommen bin.
Gruß, Pascal