Hi, Mathias
Deine Antwort hat einen aggressiven Unterton, während mein Beitrag doch humorig gemeint war.
Wenn das aber nicht klar ersichtlich ist, geht's gerade bei diesem Thema schnell nach hinten los. Also bitte: was willst du jetzt wirklich? Schön langsam sollten wir die Missverständnisse ausräumen, bevor aus Ironie Sarkasmus wird.
Vielleicht hast Du ihn nicht richtig gelesen, oder verschiebst Deinen Ärger über ein Dir unsympathisches Thema auf eine Dir unbekannte Person.
Stimmt, Freunde schlage ich für gewöhnlich nicht. Das Thema ist mir in der Tat unsymphatisch, weil meist nur lamentiert wird.
Du interpretierst mich falsch. Meine Antwort war in Anbetracht des Niveaus deiner Aussage ganz und gar nicht aggressiv, glaube mir. Wenn du das unter dem Themenbereich Menschelei gepostet hättest, wäre es eine vortreffliche Persiflage dessen geworden, was sonst so an Gestammel zu diesem Thema kommt. In dieser Hinsicht ist dieser Thread fast schon eine positive Ausnahme.
Du begibst dich in gefährliches Fahrwasser.
Da fühle ich mich am wohlsten.
Wir sitzen alle im selben Boot. Nur gut, dass nicht alle auf einer Seite stehen ;-)
Hier wird vorausgesetzt, dass man sich zuerstmal selbst Gedanken macht, eine eigene Lösung zu erarbeiten versucht und dann bei eventuellen Problemen gezielte Fragen stellt.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Im Archiv gibt es bereits eine Lösung, der ein entsprechendes Script zugrundeliegt.
Wo ist dann das Problem? Du machst einen Vorschlag, ich halte ihn für unpraktikabel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Daher der legitime Tip: basteln, testen, vorstellen, abwarten. Gute Ideen sind AFAIK noch nie abgelehnt worden, nur weil sie neu waren.
Eine Woche dürfte knapp bemessen sein, aber du wirkst sehr engagiert.
Der Herr Lehrer verordnet Strafarbeiten.
Die einzig mögliche Antwort auf Willhaben-Verhalten. Nochmal, die Ironie war/ist für mich nicht ersichtlich. Aber wenn du's sagst, will ich es dir glauben.
ein unwürdiges Sozialverhalten.
Eine arrogante Antwort, Herr Sozialkundelehrer.
Personalist. Das sind die, von denen den ganzen Tag irgendjemand irgendetwas will.
Vielleicht geht's auch ein bißchen lockerer und kollegialer!
Na, wenn's so wehgetan hat: *willuwiederknuddeln?*
LG Orlando