Achim Schrepfer: Ich will alles, sofort, auf einmal, den ganzen Riesenthread!

Beitrag lesen

Hi,

Also erstmal habe ich ja gerade erfahren, daß ich auch mal für eine Umsortierung gewesen sein soll. Dennoch glaube ich einfach, daß die Leute, die das Forumsskript geschrieben haben, sich viel dabei gedacht haben, und daß die Generierung so einer Board-Ansicht möglicherweise zuviel Rechenzeit brauchen würde - oder so.

auch wenn Mutmaßungen nichts bringen, denke ich mal, dass die Datenhaltung (XML) im Moment genau darauf ausgelegt ist, einen Baum rauszubekommen. Das wird`s halt schwieriger machen, die Postings Boardmässig anzuzeigen.

Generell ist das Problem, daß ca. 98% aller Leute zufrieden sind mit dem Skript, und die Leute, die das Skript entwickeln, sowieso viel zu wenig Freizeit haben - denke ich. Darum sind solche weniger dringenden Veränderungswünsche tendenziell ... hoffnungslos ;-)

Genau! Das Forum hier ist einfach uldrakorreggd. Und selbst wenn die Forensoftware superschei..e wäre (und das ist sie _nicht_), würd`s mir hier genauso gefallen. Es kommt halt nicht immer auf den technischen Schnickschnack drumrum an. Der schreibt nämlich keine -biohatwasgepostetundjetztgehichmichmaltotlachen-Postings ;-)

Aber die Sourcen sind ja offengelegt, vielleicht ist das Umsortieren der Threads eine ganz einfach Sache und mit dem Umkehren von irgendwelchen Schleifen und Arrays getan.

Der Punkt ist doch, dass das weniger ein technisches Problem ist. Die Baumstruktur gehört einfach zu einem Forum und passt zu _diesem_ hier wahrscheinlich besser als zu den meisten anderen Diskussionsplätzen im Web. Das hat Stefan ja auch mit seinem Artikel vermitteln wollen. Hat scheinbar nicht geklappt :-(

Viele Grüsse
Achim