rainer groth: Darf man zu einem "Gewinnspiel" hier werben??

Beitrag lesen

Hallo Matze,

IMHO spricht nichts dagegen, auch hier einen Link zu Eurem Ideen-Wettbewerb zu posten.

Zu Euren 'Preis'-Vorstellungen:

Deinem Posting entnehme ich, dass Ihr ein Screen-Design moechtet - dies ist sicher schon fuer 100,- EUR zu haben (entsprechend wird es dann auch aussehen).

Da Ihr es aber einem Eurer Kunden praesentieren wollt, solltet Ihr folgende Hinweise beherzigen:

1. fuer evtl. 2000,- EUR werden hoechstens verzweifelte Designer 'ein paar Bildchen malen' - das dauert i.d.R. naemlich laenger als 10 Stunden, zumal ja wohl Kunden-Vorgaben zu beruecksichtigen sind.

2. bedenkt bitte, dass ein Preisgeld fuer einen Wettbewerbs-Beitrag natuerlich nicht dessen spaetere (gewerbliche) Nutzung abdient - also bitte noch ein entsprechendes Honorar fuer die Nutzung !

3. wendet Euch doch an entsprechende Ausbildungstraeger (Hfg, private, etc.) - dort findet Ihr Talente, die i.d.R. geringere Fix-Kosten haben ;-)

4. einen mit einem Preisgeld von 2000,- EUR und entsprechendem Nutzungshonorar verbundenem Wettbewerb wuerde ich sofort an meine Studis weiterreichen ! (klare Aufgabenstellung vorausgesetzt)

gruesse
rainer groth

--
ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
(--> einer der letzten bauhaeusler <--)