also wie bitte?
grade habe ichdein posting entdeckt und findees lustig. Wollenwir doch mal sehen, warum:
Nein unseren Designern muss ich da in schutz nehmen.
Wieviele Designer(n) habt ihr denn undwarum schreibst du "schutz" klein, häh?
Der ist einfach derzeit überlastet und hat grad das Problem, dass er in einer Kreativen krise steckt... ;-)
Neinnein, undnochmals nein. Das ist höchstens eine "kreative Krise", also vorne klein und hinten groß geschrieben, daß dus nur weißt.
Er hat einfach einges zu tun und macht sich gedanken
Nein, macht er nicht. Gedanken sind was Würdevolles, daher schreibt man sie groß, damit eseinem auch geglaubt wird, daß man Gedanken hat. So.
um andere Geschichten wie Dokumenten Design Design einzelner Portale.
Siehst du? Hättest du seine Gedanken großgeschrieben, würdest du wissen, daß es bestimmt keine um "Dokumenten Design Design" sind. Design kann er nämlich, sonst wär er ja kein Designer(n), aber "Design Design" ist was, was er nicht kann, deshalb hat er Urlaub genommen, ihr habtihn überfordert, ihr Ausbeuter!!!!!!!!!!!!!
Es gibt aber 4-5 Portale für die man auch was haben wollte dabei zählt in erster Linie die Kreativität.
Jaja. Unddeine Kreativität liegt im Satzbau, in Rechtschreibung, Grammatik und Syntax, du Kreativionist du!
Das da eventuell bockmisst dabei raus kommt ist klar
Nein, ist es nicht, weil "bockmisst" eine kreative Unmöglichkeit ist, die nirgends herauskommen kann. Was soll denn dieserbock messen?
aber es kann auch was wirklich inovative dabei raus kommen.
Nein, kann auch nicht. Laß mich mal ran, dann kommt was wirklich Innovatives bei raus, daß dus nur endlich kapierst!
Extern Designer verlangen ein höllen Geld.
Nein, tun sie niemals nicht und nicht. Nicht einmal ein "Höllengeld" würden die verlangen, weil man in der Hölle noch nicht mit Euro bezahlt, oder kennst du denn nicht die Mitgliederliste der sogenanntenEuropäer und weißtdu nicht, daß die Hölle kein Europamitglied ist?
Allein unser CI hat einige tausend mehr gekostet,
Achje. Aber was istdennnun ein "CI"? Vielleicht ein "Communication Inspector" oder sowas, sagdoch mal, bitte bitte!
dafür dass diese nach 2 Jahen verabschiedet wurde.
Wer und was wurdeda verabschiedet, und was sind "Jahe"?????????
Das Firmen Logo wäre auf rund 3500.- EUR Für den weltweiten einsatz gekommen davon abgesehen, dass die rund 75 weiteren Vorschläge extra gekostet haben.
Ein garzu köstlicher Satz, als daß ich ihn auseinandernehmen könnte! Aber welche 75 weitere Vorschläge gabs denn nun, und was ist ein Firmenlogo wert, wenn man dafür 75 weitere Vorschläge freiwillig bezahlt?
Stellt mal bitte einen arbeitslosen Leerer ein, der lehrt euch, wie es besser geht, so.
Dabei wurde der auftrag an renomierte Häuser vergeben
Nein, nein, bestimmt nicht. Wenn da was vergeben wurde, war es wohl eher ein "Auftrag", und er ging wohlauch an "renommierte" Häuser. Nur solche Häuser nehmen einen Auftrag überhaupterstmal zur Begutachtung an und entscheiden dann nach der Rechtschreibung, ob sie mehr machen, oder gleich jemand mit Rechtschreibschwäche eine gehaltvolle Rechnung schreiben. Wer nicht richtig schreiben kann, soll wenigstens ordentlich zahlen, so ist das, jajajaja ...
also nicht an einen um die Ecke Designer.
Also wie bitte? Hastdu denn schonmal eine Ecke designt, häh? Weißtdu überhaupt, wovon du sprichst, Unwissender?
Nichts gegen die Kreativität des neben an designer aber bei Firmen logos ist das so ne Sache mit den Rechten vor allem wenn die weltweit gelten.
Gottchen, Kleiner, ich kann nicht mehrund helfe dir mal weiter. Der Satz wäre in der Form: "Nichts gegen die Kreativität eines 'Nebenandesigners', aber bei Firmenlogos ist das so eine Sache mit den Rechten, vor allem, wenn sie weltweit gelten sollen" richtig gewesen.
Der oberwitz...
Neinein. Wenn überhaupt, wärs ja ein "Oberwitz", also großgeschrieben.
das habe ich heute erst erfahren die erstellung des Logos war ja noch gar nicht alles.
Kann auchnicht. Man hat vergessen, dich zur Rechtschreibprüfung zu schicken, du Firmenverschreiber, du! Laß dichmal nach PISA delegieren, daß du was lernst.
Der Designer wollte auch noch für die Überlassung der Rechte für den weltweiten gebrauch zuästzlich eine mehrstellige Summe / Jahr haben.
Wollte er bestimmt nicht. Aber wenn er für den weltweiten _Gebrauch_ was haben wollte, war er nur im Recht gegenüber deiner Firma. Wer die deutsche Sprache so verhunzt, muß zahlen, bis er was gelernt hat, oder eben Bankrott anmelden - ist vielleichtdie bessere Lösung, hm?
Auch das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Andere Unternehmen haben öfters mal eigene Designer und beinhalten dann auch das Urheberrcht...
Nein, Firmen "beinhalten" niemals ein Urheberrecht (du merkst, wie sanft ich dir hier indas korrekte Wort ein "e" hineingeschrieben habe). Sie sind möglicherweise Rechtsträger, aber das weiß man ja nie ohne Eintragung ins entsprechende Amtsgerichtsregister.
So ist das nunmal.
Ja, so ist das, wennman in der Schule nichtmal richtigschreiben gelernt hat. Dann geht man pleite, weil man nicht weiß, daß "Design Design" eine Illusion ist.
Deswegen die Idee mit dem Wettberwerb.
Ups. Du meintest bestimmt einen "Wettbewerb", gelle?
Ausserdem würde das dann nicht nur hier veröffentlich wenn man das tun würde.
Oh, jetzt hastdu, so ganz kurz vor dem vergessenen Gruß am Schluß, was Entscheidendesgesagt und uns neugieriggemacht: was wird denn jetzt "nicht nur hier", sondern wohl auch noch woanders veröffentlicht? Ich hoffe stark, daß es nicht dein "Design Design" ist ...
grüßedich und alleanderen ganz lieb
alsowiebitte