Hallo Rosi,
dies ist mir auch schon aufgefallen. Aber irgendwie scheinen solche Diskussionen nichts zu bringen, weil keiner nachgeben will. Die einen Sagen "formulier Deine Frage", "definiere", blabla, wobei der Anfänger vielleicht auch gar nicht weiß wie er es anders formulieren soll. Wie Chräcker es schon sagte: "Es ist ein Sprachproblem". Woher soll ein Anfänger bestimmte Begriffe kennen, ich denke die "alten Hasen" hier haben Sie auch nicht von Anfang an gekannt. Natürlich kann man auch erstmal im Google schauen, oder sich durch SelfHTML wühlen, aber ich denke auf jede Frage hier gibt es auf irgendeiner Seite im Web auch eine Antwort. Wenn nun jeder erstmal im Internet nachschaut, wofür dann noch dieses Forum. Aber anscheinend wird erwartet, dass man sich erstmal anderweitig informiert bevor man eine Frage stellt.
Auch stelle ich häufig fest, dass auf Fragen nur "blöde" Kommentare kommen. Ich habe zum Beispiel mal eine Frage gestellt in der ich meine locale URL mit 999.888.777.666/test.php schrieb, um nicht meine IP hier öffentlich zu schreiben. Was waren die Antworten: 999.888.777.666 ist keine gültige IP, schau erst mal nach wie eine gültige IP aussieht..... Ich hatte dann jedemenge Threads rund um meine IP, aber auf mein Problem hatte ich keine Antwort. Meiner Meinung nach ist dies eines der Hauptprobleme hier, das sich auf solche Sachen aufgehangen wird, obwohl das zur Problemlösung keinerlei Einfluß hat, wie ich meine IP schreibe. Dies ist nur ein Teil meiner Persönlichen Erfahrung, aber im Forum sehe ich fast täglich ähnliche Beispiele
Gruß
Ralf